Minecraft: Wiiu welten auf die Switch übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werden meine vorhandenen Welten übertragen?

Ja. Ihre bestehenden Welten aus Minecraft: Nintendo Switch Edition werden auf die neue Version von Minecraft übertragen.

Es ist derzeit nicht möglich, Welten direkt von Wii U zu übertragen, diese Funktionalität ist möglicherweise aber zukünftig verfügbar. (Siehe unten.)

Wie übertrage ich vorhandene Welten?

So übertragen Sie vorhandene Welten von Minecraft: Nintendo Switch Edition auf Minecraft:

  1. Klicken Sie in Minecraft (Bedrock Version) unten in der Liste der Welten im Spielmenü auf die Schaltfläche Alte Welten synchronisieren. Dadurch werden alle Welten auf dem Gerät aus der Minecraft: Nintendo Switch Edition gesucht und unterhalb der Schaltfläche angezeigt.
  2. Wählen Sie eine der angezeigten Welten aus, um sie in die Bedrock-Edition zu konvertieren.
  3. Nach der Konvertierung wird die Welt zusammen mit den übrigen Bedrock-Welten über der Schaltfläche Alte Welten synchronisieren angezeigt.

So übertragen Sie vorhandene Welten von Minecraft: Wii U Edition auf Minecraft: Nintendo Switch Edition:

  1. Stellen Sie sicher, dass sich sowohl die Wii U als auch die Nintendo Switch im selben WLAN befinden und mit dem Nintendo-Netzwerk verbunden sind.
  2. Wählen Sie auf der Wii U Spiel spielen aus.
  3. Zeigen Sie in der Liste der Welten auf die Welt, die Sie übertragen möchten, und drücken Sie X, um die Optionen für Spielstände aufzurufen.
  4. Wählen Sie Spielstand an Nintendo Switch übertragen aus, und drücken Sie im daraufhin angezeigten Popupfenster OK.
  5. Die Statusanzeige Spielstand übertragen sollte jetzt angezeigt werden. Sie bleibt so lange eingeblendet, bis die zweite Hälfte der Übertragung auf die Switch abgeschlossen ist.
  6. Wählen Sie auf der Nintendo Switch Spiel spielen aus.
  7. Drücken Sie J, um den Spielstand von der Wii U zu übertragen.
  8. Wählen Sie im daraufhin angezeigten Popupfenster Ja aus.
  9. Die Statusanzeige für Spielstand übertragen sollte jetzt angezeigt werden, bis die Übertragung des Spielstands zwischen den Konsolen abgeschlossen ist.
Wie groß sind die Welten in dieser Version von Minecraft für die Nintendo Switch?

Die Weltgröße in Minecraft für die Nintendo Switch ist unendlich.

Ich spiele in einer Welt, die von der Vorgängerversion übertragen wurde. Gibt es Beschränkungen in Bezug auf die Größe?

Bei der Übertragung an Minecraft sollte der Welttyp in unendlich geändert werden. Dabei werden Teile der Welt aus der 4J-Version unverändert beibehalten, während außerhalb dieses Bereichs neue Blöcke generiert werden.

Woher ich das weiß:Recherche
MrLOLxDYT
Fragesteller

Also brauche ich die Version die man nicht mehr kaufen kann? 🤔