Minecraft Weltenspeicherort : Anwendung zu Extern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haber das selbe Problem... gibt es inzwischen eine Lösung?

SpyderHD
Fragesteller

Nicht wirklich. Allerdings gibt es eine Lösung: Du musst einfach nur die kostenlose Testphase von "Minecraft Realms" starten und kannst somit dann einen Server errichten. Dann startest du dort deine bereits vorhandene Welt als Server. So, nun änderst du deinen Speicherort auf "Extern". Anschließen kannst du mithilfe von Ream deine Welt(aktueller Server) kopieren/backupen. Fertig, das Backup/die Kopie müsste nun in einem externen Ordner sein und du kannst mit ihr machen was du willst.

Wenn du auf der Minecraft Pocket Edition spielst, dann must du bei Minecraft auf Einstellung und dann auf Speicherung drücken. Normalerweise ist der erste angezeigte Punkt Dateispeicherort.

Falls deine Map schon in der Anwendung gemacht wurde, kannst du ein Ressourcen Paket namens Mobile Export installieren. Der sollte deine Welt exportieren können

Link: https://www.youtube.com/watch?v=WrKFvS9b6o4

SpyderHD
Fragesteller

Man beachte, dass die Frage mittlerweile 5 Jahre alt ist.

Aber vielleicht ists ja hilfreich für andere.

Alemlan  30.10.2023, 23:27
@SpyderHD

Oh tut mir leid, ich weiß nicht wie ich das jetzt übersehen habe...

Vielleicht die Welt auf den Pc laden und von dort aus sie wieder in den richtigen ordner Speichern

SpyderHD
Fragesteller

Denkst du der PC kann auf Dateien zugreifen, auf die ich vom Handy aus keinen Zugriff habe?

SpyderHD
Fragesteller

Klappt leider nicht.. :/

Denkst du der PC kann auf Dateien zugreifen, auf die ich vom Handy aus ohne Root-Rechte keinen Zugriff habe?

Mobiletester  03.01.2018, 01:03

ja. mit adb zum Beispiel kannst du die .Lock Datei von deinem Muster oder Passwort zurücksetzen, die Datei Ist schreibgeschützt im /Data (bin mir nicht sicher) Verzeichnis.

Ich habe auf den playStore für Android ein App gefunden mit der man einen bestimmten Bereich von einer Welt markieren kann und so dieser Bereich speichern kann. Somit muss man nur noch denn gleichen Seed (Welt nunmer) bin einer Welt mit Sprichwort extern erstellen und mit der App diese makierten Bereich hinzufügen.

Um diese app zu erhalten muss man einfach im play Store eingeben : " Multi builder für minecraft " !

Bitte schön für diese Hilfe !

Lukes2187  08.04.2019, 16:29

klingt zwar interessant, aber mit der app kann man sich allgemein nur maps runterladen