Minecraft weiter hin bezahlen (Pc)?

2 Antworten

Was ich jetzt nicht verstehe ist, wieso muss ich ein Abo bei xBox machen um Minecraft zu spielen. Ich habe das spiel doch schon gekauft wieso muss ich jetzt noch dafür zahlen...?

Du musst das Gamepass-Abo nicht abschließen, um Minecraft spielen zu können - auch nach der Migration nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein. Natürlich musst du nicht mehr dafür Zahlen.

Du konvertierst deinen Mojang Account und meldest dich später eben einfach nur über deinen Microsoft Account an. Mehr ist es nicht.

annica3010
Fragesteller

das ding ist, bei mir öffnet sich dann immer xBox und ohne die Anmeldung bei xBox und ohne das abo lässt der mich gar nicht in das Spiel rein. Ich hab auch schon probiert Xbox von pc zu deinstallieren/ mich komplett abzumelden, dass Funktioniert dennoch nicht.

Verstehe nicht ganz was ich falsch mache

DieFreistunde  30.05.2022, 12:25
@annica3010

Hast du deinen Account bereits konvertiert, musst du im Launcher auf "Mit Microsoft Anmelden" drücken. Dann kommt ein neues Fenster, wo du dich erst einmal in deinen Microsoft Account einloggen musst. Hast du das gemacht, sollte ein XBOX-Fenster auftauchen. Hast du noch kein XBox Profil erstellt, musst du das natürlich machen. Danach solltest du aber ganz normal auf Minecraft zugreifen können, ohne etwas zu bezahlen.

annica3010
Fragesteller
@DieFreistunde

In dem Moment wo das xBox Fenster kommt und ich mich anmelden muss, kommt nach der Anmeldung ein Fenster wo steht das ich denn Pass brauche. Bei xBox ist das spiel ja auch in der Bibliothek drin, da steht das dass ein Game Pass spiel ist.