Minecraft Villegar erhöhen ihre Preise wie kommen sie wieder runter?

3 Antworten

Wenn du handelst sollten sie eigentlich nach oben gehen. Es gibt einen In-game index dorfrepution oder so, je nach dem wie hoch der ist sind die Preise besser oder schlechter

Besser macht eigentlich häufiges handeln, eine raid abwähren, und zombievillager heilen

Spayrex
Fragesteller

Ich handle immer wann ich kann und wie reseten die Preise wenn sie arbeiten schlafen? bis jetzt schaut es für mich random aus... und Raids Zombie Heilung mach ich nicht weil ich auf einem Server spiele und keine Möglichkeit dazu habe die billig wäre...

Jeder hat in einem Dorf einen Ruf, der anfangs bei 30 liegt. Wenn du jetzt zum Beispiel einen Dorfbewohner schlägst verschlechtert sich dein Ruf. Wenn du zum Beispiel mit einem Dorfbewohner handelst erhöht sich dein Ruf. 30 ist der höchste mögliche Ruf (also je höher der Ruf desto besser).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spayrex
Fragesteller

ich schlag sie doch nicht XD

PilkeySEK  12.04.2021, 14:11

Es war ja nur ein Beispiel 😄

Hallo,

handelst du mit einem Dorfbewohner am selben Tag, füllt sich sozusagen sein "Vorrat" von diesem Gegenstand auf und er erhöht den Preis entsprechend. Die Preisanpassung geschieht nur bei geschlossenem Handelsfenster, daher ist es am Effizientesten wenn du solange handelst, bis er das Angebot von selbst sperrt und erst dann das Fenster schließt.

Wieviel es sich erhöht ist je nach Rohstoff unterschiedlich, Sticks haben meinen Versuchen (alle waren bei mir mal Zombies) nach die schlechteste Rate von relativ leicht farmbaren Resourcen, die beste Kürbis/Melonen und Eisenbarren, die sich erst nach 2 bis 3 Durchläufen erhöhten.

Resettet haben sie sich ca beim ersten Verwenden des Arbeitsblocks am nächsten Tag (wobei sich der Preis teilweise einen Durchlauf früher erhöht hat als am Vortag)

mewlone und PilkeySEK sprechen nebenbei von einer anderen allgemeineren Mechanik die für das gesamte Dorf gleichzeitig gilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spayrex
Fragesteller

Ich trade immer bis ans Limit also bis sie es sperren also nur einmal pro tag handeln bis sie es sperren oder?

DanKirpan  12.04.2021, 12:44
@Spayrex

Ja, zumindest bei Sticks lohnt sich mehr nicht.

Dachte btw du gehst nicht ans Limit wegen den vielen verschiedenen Angaben in der Frage, ist bei mir stets die gleiche Erhöhung (27 zu 50irgendwas) gewesen

Spayrex
Fragesteller
@DanKirpan

ist halt immer unterschiedlich und mir ist grad aufgefallen das ich betten in meine zelle zu dne villegarn tihe abee niemand anderes brauchen die überhaupt betten?

DanKirpan  12.04.2021, 13:05
@Spayrex

:? ok, ich behaupte einfach mal dein Ruf im Dorf ist noch nicht maximal und daher die kleinen Schwankungen.

Für das Handeln brauchen sie keine, sie beeinflussen nur Vermehrung und evtl das Eisengolemspawning (meine Eisenfarm kommt mir mit Betten schneller vor, kann aber auch daran liegen das sie den Zombie so nachts häufiger sehen)