Minecraft Texturen Bug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das gleiche Problem auch, wenn du den ganz normalen Minecraft Clienten nutzt?
Wenn nicht, kann man das "Problem" jedenfalls schonmal eingrenzen.

PhoenixGamer02
Fragesteller

Also ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Problem vom Badlion Client verursacht wird. Du weißt nicht zufällig auch, wie sich das beheben lässt? Also außer der Lösung das ich ihn nicht mehr nutze.

GrasshopperFK  17.08.2021, 00:01
@PhoenixGamer02

Ne würde mir jetzt nichts einfallen, ausser ggf. ein separates Texture Pack zu probieren. Eventuell gibts ja ein "Standard HD Pack", was wie die originalen Texturen ausschaut, nur eben in höherer Qualität.

PhoenixGamer02
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich habe tatsächlich angefangen ein Texture Pack zu erstellen, wodurch mir das extrem aufgefallen ist. Dadurch ist mir das Problem erst wirklich aufgefallen.

Versuch mal ohne Badlion und OptiFine.

Versuch mal folgendes:

  • Minecraft neu starten
  • PC neu starten
  • Grafiktreiber aktualisieren
  • Nach Malware scannen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Also ich habe die Quelle des Problems ausmachen können. Das Problem wird vom Badlion Client ausgelöst, ist aber leicht zu beheben. Zumindest wenn man weiß, woran es liegt.

Bild zum Beitrag

Zuerst klickt man auf den Button BLC Options im Menü.

Bild zum Beitrag

Daraufhin öffnet sich dieses "Fenster" bei dem ihr dann zum "Betterframes"-Tab wechselt.

Bild zum Beitrag

Schlussendlich deaktiviert ihr hier die Option "Item Fast Render" und damit ist das Problem behoben.

Danke an all die Leute, die so schnell geantwortet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)