Minecraft stürzt wegen OBS ab?

4 Antworten

Bei mir ist es genau so. Ich habe alles probiert & sogar meinen PC zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist dass es an den Treibern für die gtx 1060 liegt. Ich habe die gleiche Grafikkarte und das gleiche Problem.

Ich habe übrigens auch verschiedene Java und OBS Versionen installiert, hat aber nichts gebracht.

Und Shadow Play würde ich bei Minecraft nicht empfehlen da man zwar 200 fps hat aber es immer wieder Mikroruckler gibt welche den Spielspaß zerstören.

mfg Daniel

Ich habe eine Lösung gefunden! Gehe in die OBS Einstellungen und dort auf "Erweitert" dann ändere die Einstellung bei "Renderer" von "Direct3D 11" auf "OpenGL" (wie im Bild gezeigt). Danach funktioniert es fehlerfrei. :-)

Einstellung: - (Minecraft, Java, OBS)
TNTCRAFT21  27.06.2020, 18:35

Bei mir wird dort kein OpenGL angezeigt

Hast du mal Monitor Aufnahme oder einfache Fensteraufnahme probiert?

nimm doch shadowplay (von deiner nvidia grafikkarte)

Sexcalibour
Fragesteller

Shadowplay funktioniert auch irgendwie nicht, kann, wenn ich mc auf vollbild habe, das overlay nicht aktivieren und die Aufnahme starten

Asphorm  30.01.2017, 18:58

dann starte die aufnahme davor