Minecraft server tips?

1 Antwort

Einmal da du ja nur mit deinen Freunden spielen möchtest solltest du denn auf deinen eigenen pc laufen habe(vorausgesetzt du hast etwa 32GB RAM und nen guten procesor)dann soltest du cheats deaktivieren.

hilfehxcker
Fragesteller

okay danke

ytimoyt  14.12.2023, 09:34

Wieso über den eigenen PC, wenns bei Minefort doch auch klappt??

Und wozu 32GB RAM?????

Spyro2482  14.12.2023, 10:57
@ytimoyt

Alein bei einem spieler brauchst du etwa 4GB RAM. Also mit vier Spielern sind es dann 16GB etwa umd dann für win brauchst du auch nochmal etwa 4 und für die MC insta nochmal 8 was heist das du dann nurnoch 4GB frei hast.(Qn RAM)

ytimoyt  14.12.2023, 11:58
@Spyro2482

Wie kommst du auf 16GB?? Wenn jeder Spieler 4GB nutzt, nutzt jeder für sich 4GB, aber nicht vom Server, da das Spiel selbst ja beim Spieler lokal läuft. Ein Server kommt, für reines Vanilla Minecraft, mit 4GB easy aus, 2GB gehen auch.

Spyro2482  14.12.2023, 18:08
@ytimoyt

Ich habe damit ERF schon gemacht: Ich und mein Bruder spielen zusammen auf meinen lokalen server und ja wenn ich aleine spiele braucht der server 4GB und mit meinen bruder acht weil ja der server überprüfen muss und so.