Minecraft Server erstellen?

2 Antworten

Wenn du einen funktionierenden Server haben willst, wirst du früher oder später ein Port Forwarding einrichten müssen, wofür du Adminzugriff auf deinen Router haben musst. Wenn das gegeben ist, dann solltest du recht leicht ein Video oder youtube oder irgendeine andere Onlineanleitung finden können, haben ja schließlich schon viele Leute gemacht. Wenn du aber keinen Adminzugriff auf deinen Router hast, oder generell keine 30min Zeit für das einrichten des Servers hast, könntest du einfach online einen mieten, das kostet aber, weshalb ich eigentlich davon abraten würde. Und nicht vergessen, ein Server, den du auf deinem PC hostest, kann natürlich nur online sein, wenn dein PC eingeschalten ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im internet auf verschiedenen websiten kann man server erstellen

EliasLang09
Fragesteller

Hast du auch eine Website für mich die dafür geeignet ist?

deadfight  21.05.2024, 15:19
@EliasLang09

Aternos oder Nitrado.

Aternos ist meines Wissens nach kostenfrei, laggt jedoch auch sehr stark.
Nitrado kostet pro Monat wenig Geld ist dafür aber auch ziemlich gut.