Minecraft Server ''Can't connect to Server'', Warum?

2 Antworten

Eventuell sind Ports an deinem Router nicht geöffnet oder Java wird durch die firewall blockiert

XGamer11208  07.08.2017, 14:20

Ports müssen für gewöhnlich nur für Anfragen von Außen geöffnet werden, weil beim Verbindungsaufbau von intern ein zufälliger Port gewählt wird, der frei ist.

FlipperLP  07.08.2017, 14:31

es liegt eher daran, dass Java blockiert wird. So wie du es sagst. Möglicherweise hat er die Firewall Meldung weggeklickt, die immer beim ersten mal starten kommt.

Er muss es dann manuell aktivieren.

Ist zwar spät und vielleicht war die andere Antwort ja die Lösung.

Falls nicht kannst du einfach versuchen deinen Router für ein paar Minuten auszuschalten.