Minecraft Server auf meinen Pc hosten?

5 Antworten

bitte ohne hamatchi oder Portfreigabe wenn geht

Hamachi baut ein privates Netzwerk auf, sodass die Border-Firewall hier umgangen wird. Die Portfreigabe lässt Verbindungen von fremden Rechnern durch die Firewall auf dem einen Port zu. Da du das beides nicht willst, fallen schonmal zwei Möglichkeiten weg

Spontan würde mir noch Ngrok einfallen, das baut einen Tunnel in dein Netzwerk auf - was ähnlich zu einer Portfreigabe funktioniert, nur das dort ein Tunnel vom Rechner zu den Servern von Ngrok aufgebaut wird, welcher dann eben alle Daten an deinen Rechner weiterleitet.

Warum willst du keine Portfreigabe?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
intime649333
Fragesteller
Weil mein Router eine Vodafon Station. ist die nur IPv6 Host Exposure

DAS nur kann. Weiß nicht ob das das gleiche ist

Thomaskllr  04.01.2022, 01:26
@intime649333

Auch mit der Vodafone Station ist Portforwarding möglich. Hierzu 192.168.0.1 aufrufen und zu "Internet" -> "Port-forwarding" navigieren.

Hallo intime649333,

Ohne Hamachi aka VPN oder Portfreigabe gar nicht.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Ohne VPN in dein Netzwerk oder Portfreigabe geht das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
Lopsi21  04.01.2022, 00:25

Doch mit Ngrok

Thomaskllr  04.01.2022, 01:22
@Lopsi21

Auszug der Webseite howtocreate.com:

On the features page it is said that “ ngrok supports tunnelling at the TCP and  UDP layer so you can expose any type of networked service to the internet”.

Weiterer Auszug der Webseite:

Tunneling is a protocol that allows for the secure movement of data from one network to another.  Tunneling involves allowing private network communications to be sent across a public network, such as the Internet, through a process called encapsulation.  Tunneling is also known as port forwarding.

Ngrok ist auch nur eine VPN mit Portfreigabe.

Ohne Portfreigabe wird’s schwierig. Wie sollen die anderen sonst den Server erreichen. Ohne DMZ ziemlich unsicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten kannst du es über ngrok machen. Dazu musste ich keine ports freigeben und andere Spieler konnten joinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung