Minecraft oder Minecräft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Minecraft 86%
Minecräft 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Umfrage hilft hier überhaupt nicht.

Die Aussprache mit einem ä-ähnlichen Laut gibt es vor allem in den USA, Kanada, Irland (dort STANDARD) und in Teilen Nordenglands.

Standard-Ausspache im britischen Englisch (RP) ist jedoch die Aussprache mit langem a, und diese Aussprache wird meist in deutschen Schulen gelehrt.

Beide Ausspracheweisen sind also "richtig" - keine von den beiden ist "falsch".

Minecraft

Es ist English. Also logische Schlussfolgerung: English gesagt ;)

Lionbeard  29.01.2014, 19:31

Sehr schlau. Und wie wäre das?

es wirrd nicht jedes u wie a und nicht jedes a wie ä gesprochen....

Minecraft

cräft ist amerikanisch, craft ist britisch. suchs dir aus.

die meisten sagen aber craft

Minecräft

du sagst ja nicht craft so wie das deutsche "Kraft" sonder dieses englisch cr gefolgt von dem æ ft

also klar das zweite :D bloß dass es kein ä sondern ein æ ist