Minecraft Netherportale linken/verbinden sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau im Nether ein zweites Portal, an der entsprechenden Stelle.

x und z Koordinaten vom Overworld-Portal durch 8 teilen, an die Position muss das Portal im Nether. Diese Portale sind dann perfekt miteinander verlinkt.

Das machst du für jedes Portal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
MittiGamer
Fragesteller

Ich weiß, aber das geht ja nicht.

MrAmazing2  05.08.2020, 23:55
@MittiGamer

Wieso geht das nicht?? Klar geht das.

Hast du das für beide Portale gemacht? Nicht nur für eins. Du musst das für alle machen. Falls ja überprüfe ob du dich nicht verrechnet hast.

MittiGamer
Fragesteller
@MrAmazing2

Bei dem einem hat es funktioniert, bei einem anderen Portal in ther overworld geht es eben nicht. Ich dachte es funktioniert nicht, weil das eine zu nah am anderen ist.

MrAmazing2  06.08.2020, 10:57
@MittiGamer

Nein, daran dass sie zu nah sind kanns nicht liegen. 34 Blöcke Abstand sind ja auch im Nether noch 4 Blöcke Unterschied.

Hast du die Koordinaten des einen sicher richtig ausgerechnet? Kann sein, dass du dich verrechnet hast, und es einfach aus Zufall miteinander verlinkt ist.

MittiGamer
Fragesteller
@MrAmazing2

beide habe ich mehrfach überprüft, Divisionen durch 8 sind nicht schwer, vor allem wenn man einen Taschenrechner verwendet.

MrAmazing2  06.08.2020, 18:43
@MittiGamer

Denn verschieb das Portal zu dem du nicht gesendet werden willst einfach mal um ein Paar Blöcke vom anderen weg. Vlt gehts dann.

34 Blöcke Abstand sind zu viel. Die Portale werden nie verbunden, wenn sie so weit weg sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
MittiGamer
Fragesteller

Nein, du verstehst nicht ganz. die 2 Portale in der overworld sind 34 Blöcke von einander entfernt. Eines ist bereits verlinkt, das andere nicht.