Minecraft Netherfestung auch in friedlich?

3 Antworten

Hey

Die Welten-Generierung hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Netherfestung werden wie alle anderen Strukturen, soweit du sie nicht deaktiviert hast, immer generiert. Graben ist übrigens nicht gerade die beste Taktik um ein möglichst grosses Gebiet in kleiner Zeit ab zu suchen. Ich würde dir empfehlen, auf der Oberfläche zu laufen, vielleicht mit ein bisschen System.

Festungen können aber auch schon mal ziemlich gut versteckt sein, dass weiss ich. Deshalb benutze ich, wenn ich neue Welten anfange oft den Nether-Fortress Finder.
(https://www.chunkbase.com/apps/nether-fortress-finder)

Dort musst du den Seed deiner Welt (/seed) eingeben und dann siehst du auf einer Karte alle Festungen des Nethers und seine Koordinaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das sollte möglich sein.

Siehe auch: KLICKMICH

Wie gehst du denn im Nether entlang? Wenn du zum Beispiel immer nur in eine Richtung läufst oder nur im Kreis wirst du nie dort ankommen.

1kn0wit
Fragesteller

ich versuche verschiedene Wege. Grabe lange tunnel zwischen 60 und 90

Paradoxes1horn  10.04.2020, 19:15
@1kn0wit

Ich würde keine Tunnel graben, sondern die Gegend erforschen. Das geht viel schneller als Tunnel zu graben. Nimm Feuertränke mit, falls du in die Lava fällst und/oder verwende eine Elytra.

Paradoxes1horn  10.04.2020, 20:03
@1kn0wit

Na gut dann gehe durch die Landschaft, sammel auf dem Weg gleich Quartz mit ein, markiere deinen Weg mit Cobblestone. Baue Brücken aus Cobblestone über Lavabecken. Und probiere verschiedene Richtungen VOM PORTAL aus. Markiere diese Richtungen ev. mit verschiedenen Arten von Material.

Habe Geduld, eine Festung SOLL ja nicht leicht zu finden sein, sonst würde es nicht HIDDEN FORTRESS heißen, also versteckte Festung.

erikthecraft  12.04.2021, 09:42
@Paradoxes1horn

Ins End kann man erst nach dem man Enderaugen (Lohenstaub) hat (es sei denn, man findet ein volles Portal), und dazu muss man eine Netherfestung besuchen.

Die Welt wird unabhängig vom Schwierigkeitsgrad generiert. D.h. dass du auch Warzen findest. Diese nützen dir ohne Braustand und Lohenstaub (von der Lohe) leider recht wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft