Minecraft Multiplayer ohne internet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die beiden Computer mit nem Lan-Kabel verbinden, ein Netzwerk erstellen, und dann könnt ihr zusammen spielen.

ferdiii
Fragesteller

und wie soll ich ein netzwerk erstellen?

ferdiii
Fragesteller
@MalteCookies

Cool danke aber da steht ich brauche ein overcross Kabel geht's auch mit nem LAN Kabel?

ferdiii
Fragesteller
@ferdiii

mist es geht doch nicht!! wenn er eine map hostet find ich ihn zwar aber wenn ich verbinden will steht dort nach einiger zeit: connection refused: Time out

außerdem findet er, wenn ich eine map hoste, mich nicht??

bitte hilf noch mal!

MalteCookies  12.09.2012, 16:50
@ferdiii

Der fehler liegt nicht am Netzwerk, sondern an Minecraft. Das ihr die Map findet, zeigt das die Verbindung steht.

Wartet bis zum nächsten Patch, die Lan-Funktion ist neu und noch ziemlich verbuggt.

Das soll demnächst gehen. geht auch jetzt schon irgendwie. braucht dafür nur Netzwerk. allerdings ist diese Funktion noch so dermaßen verbuggt das sie euch nur das Netzwerk zerstören würde.

MalteCookies  09.09.2012, 18:10

allerdings ist diese Funktion noch so dermaßen verbuggt das sie euch nur das Netzwerk zerstören würde.

Das bezweifle ich.

Hallo,

es geht natürlich wenn er in deiner Nähe ist.

Einfach mit Hamachi lan einstellen.

ferdiii
Fragesteller

und wie einstellen?

MalteCookies  09.09.2012, 18:10
@ferdiii

1.) Hamachi ist Müll

2.)jeder der Hamachi nutzt, hat absolut keinen Plan von Netzwerken

3.)warum zur Hölle sollte man für ein Lan-Netzwerk Hamachi nutzen? Das ist noch Hirnloser, als es für den normalen Online-Modus zu verwenden

Die Im LAN öffnen-Funktion hat damit nichts zu tun. Damit kannst du nur deine eigene Welt als Server öffnen.

ferdiii
Fragesteller

so will ich ja eigentlich machen es muss aber keine map von mir sein hauptsache beide in einer map

Jandary  10.09.2012, 20:39
@ferdiii

Es kann auch die Karte von deinem Freund sein. Trotzdem braucht man dafür Internet.

Jandary  10.09.2012, 20:39
@ferdiii

Es kann auch die Karte von deinem Freund sein. Trotzdem braucht man dafür Internet.

MalteCookies  10.09.2012, 22:13
@Jandary

Nein braucht man nicht. Nur ein Netzwerk. Aber das ist nicht gleichbedeuten mit Internet.

ja klar mit der neuen funktion geht das

ferdiii
Fragesteller

und wie ?? einfach mit switch verbinden und im lan öffnen?