Minecraft (Mods) Unflüssig?

3 Antworten

Versuch mal die Chunks, die Partikel und die Grafik mal ein wenig runterzusetzen, dann klappt es vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanDN
Fragesteller

Nein das ist nicht das Problem. Meine FPS sind ja im normalen Bereich.

Spielst du über Forge ?

wenn ja gib Minecraft einfach mehr RAM so 12 Sollte fit gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin eigentlich gut in jedem Spiel

Vsync ist immer so ein Problem bei Lags und co. Hast du schon versucht die FPS auf 60 Runterzuregeln und die Renderdistanz niedriger zu stellen? Das hilft meistens.

Woher ich das weiß:Hobby

JanDN
Fragesteller

Renderdistanz bringt etwas aber behebt das Problem nicht 100%. Auf 60 FPS begrenzen bringt nichts

ImTheRealWolf  01.11.2021, 16:12
@JanDN

Sonst vielleicht mal Sodium oder OptiFine mit in das Modpack legen und mit den Einstellungen rumprobieren, hatte ich Anfangs auch aber das hat sich so eigentlich immer gelöst.

JanDN
Fragesteller
@ImTheRealWolf

Habe ich auch ausprobiert, bringt leider nichts.