Minecraft Mobs installieren?

3 Antworten

Hier eine Anleitung, für die JAVA Edition:

  1. Du installierst dir Forge auf deinem PC für Minecraft, dazu ladest du hier Forge für die 1.20.1 herunter.
  2. Danach installierst du das Programm
  3. Drücke jetzt die Win-Taste + R und gib dort %appdata% ein, gehe zu .minecraft
  4. Wenn es dort einen "mods" Ordner gibt, tue es da rein sonst erstell einen
  5. Öffne deinen Minecraft Launcher, erstelle ein neues Profil, wähle die Forge-Version aus und starte das Spiel.

PS: Alex Mob's muss dann ebenfalls für die Forge Version sein, in diesem Fall 1.20.1, sonst wird das Spiel abstürzen oder der Mod nicht laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Einebanane2
Fragesteller

Ich spiele auf iPad/Bedrock…weißt du auch wie es da funktioniert?

Narrativium  20.04.2024, 21:32
@Einebanane2

Nein, sorry meine Anleitung funktioniert nur für die Java Edition. Von Bedrock habe ich keine Ahnung.

Du kannst Mods von CurseForge/Modrinth nur für die Java Edition nutzten. Die Bedrock hat nur die Add-ons aus dem Marketplace, wenn es dort nicht gibt was du willst, dann hast du Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

Am einfachsten ist es wenn du dir das Programm curseforge herunterlädtst, dort kann man dann ganz einfach mods installieren