Minecraft mobfarm, wie weit geht die reichweite?

tommy1T  15.10.2021, 11:59

was ist das für eine mobfarm?

Sniperfish
Fragesteller

Eine mit Spawner

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Spawner nur in einem Radius von 16 Blöcken. Ohne Spawner in Sichtweite. Sobald die Chunks entladen, steht diese still.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Eine mit Spawner
A spawner activates when a player comes within a spherical radius of 16 blocks from the center point of the block; i.e. 15.5 blocks from the block itself.

https://minecraft.fandom.com/wiki/Spawner

Sie funktioniert nur wenn du 16 Blöcke vom Spawner entfernt bist

Mobs spawnen nur in einem Umkreis von 128 Blöcken um den Spieler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.