Minecraft macht kein spass?

4 Antworten

Hatte ich auch. Also das selbe "Problem"! Ich spiele das Spiel sogar schon seit 2009. Irgendwann wurde es recht eintönig und Bauideen wollten mir auch nicht mehr einfallen. Ich machte dann Pause. Nach einem Jahr schaute ich dann wieder rein weil wegen der Neuerungen aus der Version 1.19. Mir fehlt zwar manchmal das alte Minecraft aber ich merkte immerhin das die Pause allein' schon echt gut getan hatte.

Ich mache mittlerweile nun zwischenzeitlich mal Pausen (egal bei welchem Game) um die Lust an den Games nicht zu verlieren. Und das bringt was! Auch mit meiner guten, alten Zockercrew bin ich hin und wieder am zocken. Ansonsten probiere ich mich auch an anderen Games. World of Warcraft war nicht so meins. Star Wars: The Old Republic hingegen macht mir Spaß (ist kostenlos, F2P)!

Fazit: Pausen und andere Game sprich Abwechslung kann gut helfen 🙂

Das ist normal bei Spielen. Irgendwann ist die Luft raus und es mach keinen Spaß mehr. Ich spiele dann was anderes und irgendwann kommt die Lust zu dem Spiel wieder zurück, so in einem halben Jahr oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, weil es immer das Gleiche ist und dir das zur Gewohnheit wird. Ich verstehe ich vollkommen, habe das Problem bei Skyblock auf Hypixel. Könnte kein Bingoprofil anfangen, da es wieder ein ewig langer Anfang ist. Vielleicht wäre es gut was neues zu probieren? Mit Freunden Modpacks spielen oder ein SMP. Minispiele auf Servern.

Liam8968
Fragesteller

Habe keine freunde die Minecraft spielen auf jedenfall nicht am PC weil die alle auf ihrer Playstation zocken aber ich werde denn rest auf jeden fall mal ausprobieren danke für deine Antwort

Acethunder90448  04.03.2023, 07:28
@Liam8968

Hol dir die Bedrock Edition die müsste für Java Spieler gratis sein und dann kannst du mit deinen Freunden spielen.

Installiere Mods oder Spiele mit Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung