Minecraft Life in the Woods Welt sichern bzw. kopieren und wie kann ich dort den Spielmodus von Survival auf Creative wechseln?

1 Antwort

Unter win+r gibst du %appdata% ein und suchst nach dem Modpack, bzw. .minecraft. unter saves findest du die Welt. Diese kannst du dir einfach irgendwo hinkopieren.

Um in den creative zu gelangen, kannst du entweder eine Lan-Welt starten. (Wenn du im Spiel bist findest du den Punkt irgebdwo im Menü) Bei den Lan-Welt einstellungen wählst du dann Cheats erlauben.

Oder du gehst in den saves Ordner und suchst die config von den usern, bzw. Von dir. Dort steht irgendwo gamemode=survival schreib einfach creative oder 1 hin und speicher die Datei.