Minecraft laggt im Singleplayer als wäre ich im Multiplayer, wieso?

4 Antworten

Du sagst wie wenn du im Multiplayer bist :D

Im Multiplayer laggt es eig um ehrlich zu sein weniger da der Server rechen aufgaben übernimmt die sonst dein client macht ... wie die mobs ect.

Du musst schauen was genau dies is, fps schwankungen an sich

Was wenige nicht wissen is dass MC extrem viel leistung der Festplatte braucht

Ram 4 GB reicht volkommen ...

Welche CPU und Grafikkarte ?

Aber wenn du GTA V ohne Probleme so spielst .. zweifel ich an der ursache deines PC.

Auch mal die MC einstellungen prüfen

Davklid00
Fragesteller

keine FPS laggs, da krieg ich mehrere 100 hin. Mobs bleiben stehen, beim Abbauen dropt nichts, ich bekomm keinen Schaden etc, als würde ich gleich von einem Server disconnecten. So etwas hatte ich noch nie. Hardware muss ich nachher nachschauen, weiß ich aus dem Kopf leider nicht genau. Glaube Intel i5 4x3,40 GHz und GTX 870. :D

Was verstehst du unter gutem PC? Einen. Pentium und ne GTX 320?

Davklid00
Fragesteller

Mein PC reicht für GTA V auf höchsten Einstellungen laggfrei, reicht das?

Vielleicht liegt es an deiner Festplatte.

Davklid00
Fragesteller

34 GB frei, reicht das? Ich weiß nicht, wie ich das Spiel auf D verschieben kann, hab's schon oft probiert..

Eruptk0nZ  16.08.2015, 23:49

Ich meine den Zustand der Platte, nicht den freien Speicher.

Davklid00
Fragesteller

Sry, was meinst du damit?

Wie viel RAM hat denn dein PC?

Davklid00
Fragesteller

8 GB