Minecraft generiert neue Welt verbuggt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt meines erachtens nach am Texturepack

Sollte das Gras sein, was es nicht anzeigen kann. Schau mal, ob dein TP auf der neuesten Version läuft und wenn nicht, musst du es updaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KornHD45
Fragesteller

Es hat geholfen, aber nun habe ich die ganze Zeit FPS Drops und das Game läuft überhaupt nicht flüssig. Davor lief es noch perfekt. Was kann ich dagegen tun?

Anonym2908  21.04.2021, 09:52
@KornHD45

Erst mal MC neu starten, dann kannst du versuchen, Minecraft mehr RAM zuzuweisen (wenn du das noch nicht gemacht hast).

Ansonsten schauen ob du die neuste Version von optifine drauf hast (wenn nicht -> updaten).

Normalerweise hat das Texturenpack nicht soo viel Einfluss auf die Leistung außer man nimmt ein sehr hochauflösendes.

KornHD45
Fragesteller
@Anonym2908

Habe die Schritte befolgt, die Laggs wurden nur teilweise reduziert. Es laggt aber immer noch.

Ich denke nicht das es ein Bug ist sondern einfach an deinem Texturen Pack liegt welches nicht für die von dir gestartet Version ist. Wie man sieht sind Grass und Holz davon betroffen. Versuch einfach ein anderes Texturen Pack oder nimm einfach keines dann sollte es weg sein. Bevor du ein Texturen Pack rein nimmst welches nicht für die Version ist wirst du auch nochmal darauf hingewiesen das es nicht für die Version ist und eben solche Sachen dabei raus kommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein TexturePack drin, das höchstwahrscheinlich der Grund.

Wahrscheinlich sind irgendwelche Mods oder Texturenpacks schuld.