Minecraft/ Geld Währung für Spieler wie sollte man am besten Handeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt Preise festzusetzen könnt ihr welche bilden durch Marktwirtschaft. „Staatlich“ festgesetzte Preise funktionieren nicht, siehe z.B. DDR. Handelt mit Waren, dann etablieren sich Preise. Die Ware ist so viel für dich wert, wie du bereit bist dafür einzutauschen.

Geht doch nach dem Aufwand für die Sachen, also z.B. in einer Stunde kann man 100 Fleisch herstellen, 1 Diamant, 130 Bücher und das nehmt ihr als Basis. (Ich weiß die Anzahl stimmt nicht, aber ich spiele auch kein Minecraft)

Kimino
Fragesteller

Ja stimmt das muss man auch berechnen danke 🙏

Ein kleiner Vanilla Server? Auf Spigot Servern hat eig jeder das Vault Plugin drauf und mit Essentials hat man den eine Ingame Währung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
Kimino
Fragesteller

Vanilla Server ja

Also, ihr könnt natürlich auch sagen, dass 15 Iron dementsprechend 20 stakes oder so sind. Außerdem, muss man ja nicht mit Diamanten handeln, sondern man kann auch einafach gold Nuggets und so craften, das geht auch (ich glaube, wenn man 9 nuggets hat, kann man wieder einen Barren daraus machen...). Hoffe ich konnte irgendwie helfen ^^

Wir haben es auch mal mit einem Währungssystem auf unserem Server probiert. Aber meisten spaß hat es einfach gemacht wenn man das immer Individuell entschieden hat. Spricht: Einfach absprechen was einem für z.B. einen Stack Eisen wert ist. z.B. 1 Stack Eisen = 64 Fleisch oder 3 Diamanten = 3 Stack Eisen. Denkt euch was aus :)

Kimino
Fragesteller

Ja danke das ist super ich bespreche das mal mit den anderen :)