Minecraft: Enderman finden oder anlocken

4 Antworten

Fals du im 1.16ner Snapshot spielst gibt es im Nether ein "Enderman Biom"

Es ist so ein blauer Nether Wald, wo es sehr viele Enderman gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Willkommen im Club (hab das selber Problem)...

Also auf der Wiki von Minecraft findest du keine hilfreichen Tricks und ein unbeleuchtetes Haus zu bauen bringt nicht immer etwas, aber du könntest es versuchen. Es geht halt leider echt nur warten, aber falls du einen Trick gefunden hast, kannst du ja gerne bescheid sagen....

Ich persönlich ziehe einfach umher und halte Ausschau ( wobei mir das noch nie etwas gebracht hat). Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und hoffe, du hast es schon geschafft oder schaffst es bald :)

( btw ich hab einen Server auf den du gerne auch kommen darfst, falls du bock hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf peaceful? :D

Wenn man sie explizit sucht ist es langweilig. Sie spawnen etwas seltener als die anderen Mobs, aber sie spawnen trotzdem recht häufig, benutze am besten ein Schwert mit "Plünderung" dann kriegst du mehr Perlen.

Stefanie90
Fragesteller

das ist ja nur für anfänger, ich spiel schwer

user2207  06.09.2012, 16:54
@Stefanie90

Hardcore meinserseits, tja, dann hast du wohl nur Pech.

Such sie am besten auf großen offenen Flächen, wie z.B. Wüsten und plains/Tundra.

Stefanie90
Fragesteller
@user2207

nicht hardcore, da ist das spiel ja vorbei, wenn man stirbt sondern schwierigkeit schwer.

das mit den großen flächen wird wohl auch nicht stimmen, bin dort ebend zwei tage rumgerannt (habe auch große Biome eingestellt, da endet eine wüste fast nie^^)

Stefanie90
Fragesteller
@Stefanie90

ja so ein diamant schwert habe ich, mit plünderung III und schärfe III

user2207  06.09.2012, 17:08
@Stefanie90

Ich nehme Hardcore, weil manche Leute in Minecraft einfach sorglos in den Tag rennen.

Stefanie90
Fragesteller
@user2207

Hardcore spiel ich nicht mehr, hatte ich auch mehr mals probiert. Baut man unter Tage Zeug ab, creeper nicht bemerkt boom und man ist tot, alles vorbei.

Nun hab ich zwei Endermänner in einer Nacht getötet und einer hatte eine Perle, also muss ich noch einige Stunden auf jagt gehen.

Ich denke mal Warten, Warten, Warten. Wenn sie dann auftauchen musst du sie angucken aber ich glaube das weißt du. Ich wüsste aber nicht wie man das ohne Cheats verändern könnte.