Minecraft: Eigene GPortal Serveradresse?

3 Antworten

Du kannst eigentlich jede server adresse verändern. Was du brauchst ist aber eine Domain, z.b "Twitch.tv" das ist eine, nur sollte das am besten deine eigene sein.

Ich hab ebenfalls einen G Portal server und hab meine auch verändert. Meine Domain hab ich von IONOS und diese hab ich direkt für 1Jahre geholt, was mit genau 1€ gekostet hat.

Jetzt hab ich meinen Minecraft Server, aber mit eigenen Adresse.

Wie man diese mit IONOS ändert siehst du hier: Minecraft-Server mit Domain verbinden – ganz einfach! - IONOS

Kev1x  12.04.2023, 14:37

Ich bekomme es nicht hin das ich nur die Domain eingeben kann bei mir muss minecraft davor stehen hast du da ne lösung

Der Zahlencode ist deine IP und das ist normal immer so...

Was du suchst, ist eine Domain... Die braucht man aber nicht, um dem Server joinen zu können...

Man kann sie sich aber gerne mieten... Kostet halt zusätzlich Geld und ist unnötig...

Ob G-Portal sowas vermietet, weiss ich nicht, da es, wie gesagt, unnötig ist..

1.Das ist die IP. 2.kommt auf den Anbieter an bei Nitrado oder aternos geht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Teschnick ist nice
NonamEGAL
Fragesteller

Danach habe ich nicht gefragt...