Minecraft Dropt kein Block?

2 Antworten

Spielst du auf einem Server? Falls ja: Erscheint der Block nach kurzer Zeit wieder?

Wird der Block gedroppt und du kannst ihn nicht aufsammeln, oder droppt er garnicht erst?

Welchen Block zerstörst du denn?

Manche Blöcke droppen nämlich nichts, wenn man sie mit dem falschen Werkzeug abbaut. z.B. kannst du keinen Stein mit der Hand abbauen und kein Eisenerz mit einer Holzspitzhacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
MinecraftGurlly
Fragesteller

egal welchen Block ich zerstöre er dropt nicht :(

MrAmazing2  29.04.2021, 21:28
@MinecraftGurlly

1.16? Spielst du mit Mods? Oder mit einem Datapack? Oder hast du Command-Blöcke oder so plaziert?

MinecraftGurlly
Fragesteller
@MrAmazing2

1.12.2 mit Mods und es ist eine runtergeladene Map ich weiß nicht ob da Command-Blöcke platziert wurden aber ich denke schon. Wenn es der fall ist kann ich es ändern?

MinecraftGurlly
Fragesteller
@MrAmazing2

Ufff, das sind viele Mods, 😅 Diese Map ist so eine City Map die ich letztens gefunden habe. Sie hieß Audia City oder so.

MrAmazing2  29.04.2021, 22:01
@MinecraftGurlly

Also ich würde mal vermuten, dass einer der Mods dran Schuld ist... Aber genaueres kann ich da auch nicht sagen xD

Am besten du löschst die mod falls die vorhanden ist oder kuckst ob du nicht adventure Mode anhast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung