Frage von HuhnLP, 20

Was bedeutet Explosionswiderstand in Minecraft?

Heißt das, dass man 5 TNT-Blöcke braucht, um einen Block mit einem Explosionswiderstand von 5 zu zerstören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 4

Die Anzahl an TNT hat nichts mit dem Explosionswiderstand zutun. Es geht eher darum, ab wie vielen Blöcken abstand von einer TNT Explosion der Block nicht mehr kaputt geht. Wie genau der Wert ermittelt wird, weiss ich nicht. Aber je höher der Wert, desto besser hält
der Block einer TNT explosion stand. Daher hat ganz normaler cleanstone auch eine höhere blast-resistance als Dirt.

Obsidian lässt sich von TNT z.B. garnicht zerstören. Und der hat auch ein Zahl bei der blast Resistance...

lg m0rz

Antwort
von JustQuestionsT, 8

Ungefähr ist es so. Aber ich weiß nicht ganz darüber bescheit. 5 Explosionwiederstand größere anzahl von TNT als bei 1 Explosionswiederstand