Was bedeutet Explosionswiderstand in Minecraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzahl an TNT hat nichts mit dem Explosionswiderstand zutun. Es geht eher darum, ab wie vielen Blöcken abstand von einer TNT Explosion der Block nicht mehr kaputt geht. Wie genau der Wert ermittelt wird, weiss ich nicht. Aber je höher der Wert, desto besser hält
der Block einer TNT explosion stand. Daher hat ganz normaler cleanstone auch eine höhere blast-resistance als Dirt.

Obsidian lässt sich von TNT z.B. garnicht zerstören. Und der hat auch ein Zahl bei der blast Resistance...

lg m0rz

Ungefähr ist es so. Aber ich weiß nicht ganz darüber bescheit. 5 Explosionwiederstand größere anzahl von TNT als bei 1 Explosionswiederstand