Minecraft Creeper farm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dus biss zum bedrock baust ist sie sogar noch besser als oben weil in der Nähe vom bedrock weniger Mobs spawnen. Musst halt aber alles aushöhlen und spawn proof machen also oben ist wenn du weniger arbeit willst besser aber du brauchst halt noch die afk area 80 Blöcke oder so höher also max bauhöhe geht auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Minecraft Spieler mit viel Erfahrung
Leo0404
Fragesteller

Well yes but actually yes

12345Mika12345  08.09.2021, 11:11
@Leo0404

Ne ging so xD aber bei der anderen musste halt ausleuchten und aushöhlen und so. Wenn du die aber bauen willst musst du wirklich bis höhe 5

Theoretisch schon, ja.

Musst bei unterirdischen bzw. bodennahen Mobfarmen immer bedenken, dass du alles innerhalb des Spawnradius ausleuchtest, sonst verliert die Farm schnell ihre Effizienz und Wirkung.

In der Luft hast du den Vorteil, dass nur innerhalb dieser Farm überhaupt Mobs spawnen können.

Leo0404
Fragesteller

Was ist der spawnradius? Also wie groß

12345Mika12345  08.09.2021, 11:17
@Leo0404

Wenn du Single player spielst musst du soviel ausleuchten wie deine render distance ist

Shadoukoa  08.09.2021, 11:22
@Leo0404

Der Spawnradius hängt nicht von der Renderrange ab. Er ist immer 128 Blöcke in alle Richtungen weit. In diesem Radius von 128 um dich herum können also aggressive Mobs wie Zombies, Creeper etc. spawnen.
Es gibt aber eine Begrenzung, wie viele Mobs gleichzeitig existieren können. Mit dem Ausleuchten sorgst du dafür, dass nur in der Farm welche spawnen. Außerhalb bringt es dir ja nichts.

Heißt: Von dem Punkt, an dem du an der Farm stehst, musst du alles in einer (gedachten) Kugel ausleuchten, die 128 Blöcke in alle Richtungen geht.

12345Mika12345  08.09.2021, 11:18

Mit der Luft das stimmt nicht da der chunk auch unterhalb lädt von y 256 bis 0

Ja aber nicht so effizient, du brauchst nen gewissen Abstand damit Creeper spawnen.

Leo0404
Fragesteller

Also auf maximale Bauhöhe gehen und da warten? Danke