Minecraft command item?

2 Antworten

Das geht am besten indem man sich eine Carrot on a Stick mit einer gewissen CustomModelData holt und sich ein Texturpack macht in dem sie wie eine Axt aussieht. Und wenn sie benutzt wird(über Scoreboard detecten) /summon lightning_bolt

Dazu gibt es unzählige Tutorials auf yt

Müsstest mal schauen ob man das mit scoreboards lösen könnte indem man eine stat für das Item prüft und danach einen execute at @p[<bedingung>] run summon LightningBolt ~ ~ ~ laufen lässt

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Gamer
Sekiryo
Fragesteller

wäre es auch möglich durch das scoreboard zu testen ob ein Pfeil irgendwo aufkommmt? hab mich noch nicht mit execute beschäftigt denke aber das es gehen sollte

mcmodderHD  16.11.2019, 01:39
@Sekiryo

Ich weiß nur dass du mit @e[type=Arrow] die Pfeile allgemein ansprechen kannst. Ob sie aufgekommen sind spielt da aber keine Rolle :/

Ich hatte mal Spaß, einen Commandblock (Repeat+Always Active) auf folgendes zu stellen:

execute at @e[type=Snowball] run summon LightningBolt ~ ~ ~