Minecraft comand Spieler spawn?

4 Antworten

Das Bett ist quasi ein Spawnpunkt, wobei ich das bei bestimmten installierten Plugins auch schon hatte, dass das Bett da komplett ignoriert ist und man dann bei seinem Spawnpunkt einfach wiederbelebt wird.

Also wenn du ein Bett benutzt solltest du statt deinem Spawnpunkt beim bett wiederbelebt werden und wenn das weg ist, dann zählt wieder der Spawnpunkt. Der Spawnpunkt wird durch das Bett also einfach nur vorrübergehend überschrieben.

Hier das Plugin SimpleHome

https://dev.bukkit.org/projects/simple-home

Entweder jeder Spieler geht auf seine Insel und gibt "/spawnpoint" ein, oder man muss verpflichtend am Anfang in einem Bett auf seiner Insel spawnen.

Die Mitte kannst du mit dem Plugin "Worldguard" schützen.

Entweder du baust über Plugins ein, dass sich jeder über /sethome ein Zuhause setzen kann und dann quasi eine Sammelinsel, an der alle nach ihrem Tod landen, von dem sie sich dann wieder selbst wegteleportieren können. Da kannst du dann einfach in der config vom Server ein Spawnarea definieren in dem niemand was abbauen kann.

Oder du benutzt /spawnpoint <spielername> <position>
Wenn du einfach nur /spawnpoint <spielername> eingibst, sollte automatisch der Punkt ausgewählt werden, an dem sie stehen. Dann brauchst du die Koordinaten nicht raussuchen.

KottManuel
Fragesteller

wenn diese Personen ein Bett platzieren und das geht kaputt.

Wird dann der spawnpoint vom worldspawn oder vom /spawnpoint...

Genommen

KottManuel
Fragesteller

Und wie heißt das plugin mit sethome

KottManuel
Fragesteller

Ich hätte doch noch eine frage wie mache ich es das andere sich auch auf meine Insel teleportieren können oder ich auf deren ohne Weg also irgendwie über so Schilder

/spawnpoint um deren Spawn- Punkt zu verschieben(wird von Betten überschrieben).

Wenn du in der Mitte das Abbauen verhindern möchtest setze in der server.properties die spawn-protection zu irgendeiner Zahl und setze den Welten-Spawn mit /setworldspawn

KottManuel
Fragesteller

Danke aber das geht nicht weil die jenigen einen Knopf betätigen müssen um auf ihre Insel zu kommen