Minecraft Chunk Fehler Beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal kaputt, immer kaputt. Die Welt-Daten wurden teilweise überschrieben, rückgängig machen kann man das nicht.

Hast du ein Backup/eine Kopie der Welt gemacht, bevor du sie geöffnet hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
FuFi34675
Fragesteller

Hi! Ne nicht wirklich habe ich ein Backup gemacht es kann sein das es irgendwo eine Kopie gibt die ich mal erstellt habe aber wie oben geschrieben habe ich die Welt 2015 erstellt und habe sie von meinem Laptop (Acer Windows 8) auf meinem neuen Gaming PC (Arsus Windows 10) rübergespielt außerdem war meine Festplatte vom Laptop defekt und habe die Welt noch im Roaming ordner grade so gefunden und das sind so viele andere Welten noch drinne aber ich habe so weit ich weiss keine Kopie gemacht gibt es denn sonst keine Möglichkeit mehr :(?

MrAmazing2  02.09.2021, 02:40
@FuFi34675

Nope, sonst wüsste ich keine Möglichkeit.

Mit WorldEdit kannst du den Chunkerror manuell beseitigen, heißt das Loch mit Stein füllen, Erde drüber, etc. Aber alles was du da gebaut hattest ist verloren.

Aber wobei, eine Chance könnte es geben.

Mach mal den Welt-Ordner auf, und schau ob darin eine level.dat_old Datei ist. Falls ja, dann kopier mal den ganzen Ordner, und dann ändere im Kopierten Ordner level.dat_old zu level.dat (und lösche das alte level.dat einfach)

MrAmazing2  02.09.2021, 02:43
@MrAmazing2

Und dann öffne die Welt mal mit Minecraft 1.8 oder so. Aber zur sicherheit wieder eine kopie machen vorm öffnen

Mit der Mod/Plugin World Edit müsste das gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt