Minecraft ca. 50 Diamanten pro Stunde ist das viel?

4 Antworten

Ich bin da etwas abenteuerlicher veranlagt... ich spawne auf Ebene 13 einen wither und schlage ihn mit dem Schwert und mit der Hand abwechselnd und ziehe ihn so durch einen 2x1 Tunnel... er baut eine große Fläche ab und die Items droppen dabei... auf diese Weise gehe ich meine bisherigen Minen ab und am ende töte ich ihn xD

Das ist sogar sehr viel.

Da man nicht immer lawa in der Nähe hat, was die Wahrscheinlichkeit erhöht und es pro Fundort nur begrenzte Anzahl an Diamanten gibt, ist das eine super Ausbeute. Verzauberung hast du sicher oben..

Verbessrungsvorschläge- nein, du scheinst das ganz gut zu machen. :)

Meißt bekommst du mehr wenn du einen beacon aufstellst mit haste und eine efficiency 4 oder 5 pickaxe mit unbreaking 3 nimmst. Dann baust du die steine quasi instant ab, schneller als im creative modus. Wenn du den größten beacon baust hast du ~100 blöcke durchmesser.

Aber für einfaches stripmining ohne beacon ist 50 schon gut.

jort93  08.02.2018, 00:29

Ohne beacon ist es halt nicht instant und es dauert dann immer 1/4 sekunde bis der nächste block abgebaut werden kann. Und dieser delay ist halt komplett weg bei efficiency 5 und haste 2. Dadrüber hast du halt immer 1/4 sekunden verzögerung. Das macht halt wirklich einen großen unterschied.

spiegelzelt
Fragesteller

ok. danke. muss eh noch ein paar Rohstoffe sammeln und den Wither erschlagen.

jort93  08.02.2018, 00:30
@spiegelzelt

ja gut, der wither ist ja aber jetzt nicht so stark. kannst dir ja auch ne wither farm bauen und ihn dann so töten.

spiegelzelt
Fragesteller
@jort93

ja. stimmt. aber ich kam bisher noch nicht dazu. ich hab erst mal mein Haus gebaut und Rohstoffe gesammelt.

jort93  08.02.2018, 00:41
@spiegelzelt

Ja, so wichtig ist das ja auch nicht. Aber wenn man halt viel boden ausheben möchte ist das definitiv die beste möglichkeit.

Verzaubre eine Diamantspitzhacke mit Glück. Damit kannst du effizienter Diamanten abbauen ;)

spiegelzelt
Fragesteller

Ja ich habe schon Glück 3 :)