Das Tiefes Dunkel-Biom gefährlich?

3 Antworten

Der Warden kommt dann vorbei und geht dir ans Leder. Mit dem is nicht gut Kirschen essen. Der tötet dich schnell

Also in dem Biom gibt es den sogenannten Warden. Kein besonders freundlicher Zeitgenosse:

Bild zum Beitrag

Sehen kann er nicht, dafür hört er umso besser.

Es gibt einmal Skulk-Sensoren, welche Vibrationen wahrnehmen können. Diese senden dann ein Redstone-Signal aus, welches die Skulk-Kreischer aktiviert. Diese wiederum teilen dem Warden mit, wo du bist. Auf diese Blöcke solltest du dich nicht raufstellen.

Das heißt, wenn sie aktiviert werden, kommt dieser Kollege aus dem Boden und wird dich angreifen.

Was du mache kannst: schleichen, langsam fortbewegen.

In dem Biom gibt es teilweise seltenen Loot, also wenn du das finden möchtest, lohnt es sich schon. Ist aber eben auch gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
 - (Minecraft, Biome)
maryly478
Fragesteller

Letzte Frage: Aber das kann sich nicht verbreiten oder? Also ich mein wenn ich das Loch (welches man auf meinem bild sieht) einfach zubaue und drum herum gehe dann hört der Warden mich nicht oder? Und diese Blöcke breiten sich auch nicht in meine Minen aus?

Maggiapfel3000  27.01.2024, 08:47
@maryly478

Nein. Die Blöcke breiten sich nur aus, wenn etwas in der Nähe eines Sculk Catalyst stirbt. Und selbst wenn das passiert, ist die Ausbreitung nur gering.

Auch wenn du drum herum gehst, kann der Warden dich hören. Die Geräusche die du machst gehen durch Wände durch. Du könntest also trotzdem Sensoren und dadurch Kreischer aktivieren. Wenn du drei Kreischer aktiviert hast, spawnt der Warden.

Am besten Wolle mitnehmen und diese Blöcke mit den Tentakeln einbauen, dann hört der Warden dich nicht mehr. Immer schleichen, die anderen Blöcke, die Schwarzen mit den Punkten kannst du mit einer Hacke abbauen, das gibt viele EP

maryly478
Fragesteller

Wieso gibt es dieses biom überhaupt? Gibt es irgendwelche besonderen Blöcke oderso... also mit anderen Worten lohnt sich der Stress? Oder kann ich auch einfach drum herum gehen.

LunarEclipse  27.01.2024, 00:26
@maryly478

Damit es ein wenig schwerer wird. Ist immerhin ein Überlebensspiel. Du musst sneaken, also schleichen und dich leise fortbewegen.

Redekunst  27.01.2024, 00:27
@maryly478

Es gibt viele Truhen, da kann gutes Loot drin sein, also es lohnt sich schon