Minecraft auf einem pc zu zweit spielen?

( also getrennte Maus und Tastatur)

6 Antworten

Rein theoretisch müsste das gehen, ich weiß zwar nicht wirklich wie aber dass, das geht jede wette..

Ich glaube dass du noch eine Grafikkarte bräuchtest für die leistung etc, ne normale tuts auch minecraft zieht nicht unbedingt zu viel einfach bissien einstellen und dann müsste das eigentlich klappen wenn dein CPU das auch packt und nicht überlastet (also wenns nicht abstürtzt in nem instant) müsstest du in der Lage sein minecraft zwei mal einfach als anwendung Öffnen und erfolgreich spielen zu können , übrigens bräuchtest noch halt gaming equipment wie maus, tastatur etc.

Windows selbst unterstützt das leider nicht.

Habe mal bei Linux was davon gehört mehr aber auch nicht.

Mit einer VM könnte es womöglich möglich sein aber darauf würde ich jetzt nicht wetten.

Reparie lieber den Laptop oder sucht euch einen billigen zweiten PC.

Minecraft kann man auf so ziemlich jeder Kiste spielen

Endivie04  17.01.2020, 01:53

PS:

Wenn es die Bedrock Edition(Win10 bzw. PE) ist könnt ihr auf dem Handy und dem PC spielen ;)

Um welches Minecraft Handelt es sich, Java oder Bedrock?

Timbooo123
Fragesteller

Java

SiHOcolus  25.01.2020, 13:34
@Timbooo123

Dann wahrscheinlich nur mit Mods. Bei Bedrock hätte ich helfen können, aber bei Java bin ich mir sicher, dass so ein Splitscreenfeature nicht enthalten ist. VM könnte da aushelfen, aber ich habe so ein Programm selbst nicht installiert und kann daher nicht weitethelfen

Nativ.. nein.. das kann Windows nicht..

Eventuell über eine virtuelle Maschine (Die Maus und Tastatur direkt in die VM "anschließen"), aber dann kann nur einer die Grafikkarte benutzen..

Timbooo123
Fragesteller

Wenn ich eine billige zweite Grafikkarte einbauen würde würde es dann funktionieren?

XGamer11208  16.01.2020, 22:18
@Timbooo123

Eventuell..

Aber eine VM ist einfach nicht effektiv für Spiele..
Leistung geht verloren.. CPU Leistung.. RAM.. (zusätzlich zu 2x Minecraft)