Kann man Minecraft Auch ohne einen Server zu zweit spielen?

6 Antworten

Ihr könnt, wenn ihr beide im gleichen Netz seit zusammen spielen indem einer (am besten der mit dem besseren Rechner) die Welt über "LAN" öffnet.

Die entsprechende Einstellung findet ihr im Escape Menü, wenn ihr im Game seid. Die andere Person kann dann über Mehrspieler beitreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent
Siefoi
Fragesteller

Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen!

Hey!

Ja, das ist möglich.

Möglichkeit 1:

Jemand von euch erstellt eine Singleplayer-Welt und ihr nutzt die Funktion "Mit Lan verbinden". So spielt ihr zu zweit in dieser Welt.

Möglichkeit 2:

Ihr kauft euch ein Realm. Das empfehle ich aber nicht.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aiseiteki  13.05.2020, 11:07

Du weißt aber schon, dass Realm über einen Server läuft?^^

ChaosmatterYT  13.05.2020, 11:12
@aiseiteki

Hey,

ja, natürlich laufen die über einen Server.

Allerdings muss dieser nicht selbst verwaltet werden, sondern es wird einfach bei Minecraft ein Realm gekauft und man kann loslegen zu spielen.

mfg

Einen Server zu erstellen ist ja nicht schwer wenn dein Laptop nicht so viel leistung hat jedoch schon (RAM) aber ihr könnt wenn du deinen Server direkt auf deinem PC hostest in der theorie zusammen Spielen ohne was zu zahlen. Deine IP adresse findest du leicht Z.B auf "wie ist meine ip"

Du kannst deine Welt im LAN öffnen und dann kann er im Mehrspielermodus deine Welt sehen und drauf kommen, wenn er im gleichen WLAN ist, wie du.

Du kannst aber auch Realms kaufen (für 10 Euro pro Monat!!!!!!!!) . Das ist aber eher für reiche Noobs, weil bei Realms alles Ultra einfach und Ultra teuer ist.

Ich empfehle dir jedoch, wie sehr viele andere, einen Server zu mieten oder zu hosten!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Wenn ihr im gleichen WLAN seid kann einer die Wlt im Lan öffnen. Das macht man indem man auf esc und dann auf Imlan öffnen geht. Bei dem anderen erscheint dann die Welt im Mehrspieler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung