Minecraft als PC Spieler mit PS4 Leuten spielen?

6 Antworten

Hey,

erstmal, ja, prinzipiell gibt es die. Praktisch sieht das so aus, dass ihr einen eigenen Server braucht, auf dem ihr Geyser installiert. Dieses Plugin ermöglicht es, dass Minecraft: Bedrock Edition Spieler auf Server der Java Edition joinen können.

Ansonsten kannst du aber auch die Minecraft: Windows 10 Edition verwenden, damit sollte das problemlos auf allen Bedrock Servern funktionieren, natürlich nur, sofern du diese auch besitzt.

LG :)

Ich weiß zwar nicht wie es geht, da ich es noch nie gebraucht habe, aber das geht. Immer mehr Server werden Crossplay, also so dass beide Editionen joinen können. Beispiele sind hier (unter anderem) play.endurion.net oder donutsmp.net

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Ja das ist durchaus möglich. Du müsstest nur die Kontrollstruktur des Operators ändern und von einer Int zu einer Chart struktur wechseln.

Sowas lernt man schon im ersten Semester Infromadig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst die Windows 10 edition aus dem Microsoft store kaufen sonst geht es nicht.

Ja kaufe die die bedrock am PC. Anders geht's nicht