Minecraft?

3 Antworten

Sieht handgebaut aus (was bei mir Pluspunkte gibt! Bei Schematic-Fertigzeugs lege ich die Messlatte wesentlich höher an und 10 Punkte gibt es für copy&paste nie).

Das Haus allein: 6/10

Das Gesamtbild: 2/10

Kritikpunkte:

a) Ich finde das Dach unpassend: Unten uriges Häuschen, oben funktionales Flachdach.

Ich würde hier bei den einfachen Stonebricks bleiben und vllt. auch ein schön steiles Spitzdach machen (wie beim urigen Hexenhäuschen). Vielleicht sogar Haybales versuchen.

b) Die beiden Häuchsen alleine wirkt recht verloren. Baue weitere ähnliche Häuser in der Nähe, so dass ein Dorf entsteht

c) Das Terraforming. Die harte Bergklippe sieht aus, wie mit WorldEdit hingezimmert.

Runde sie ab und mache vom Teich aus einen Bach, von wo das Wasser herunterfließt. Über den Bach eine kleine Brücke aus dem gleichen Holz.

Baue einen Weg hoch zu dem anderen Häuschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht gemütlich aus, mit dem ganzen Zeug würde ich sagen eine solide 7/10. Versuche doch, bei der Hauswand noch Variation reinzubringen, indem du verschiedene Blöcke bzw. auch Gesteinsarten für die Wand nimmst (Andesit, Stein, Cobblestone, Steinziegel ist eine gute Mischung). Ansonsten sind Laubblätter auch immer ganz gut, die quasi außen ums Haus rum in der "untersten" Ebene direkt vor der Wand. Denk an kleine Dinge wie Blumentöpfe, Teppiche usw., um den Innenraum schön zu gestalten.

Bananenmayo  29.01.2022, 02:28

In einem kleinen Holzhaus kann man keine Steinvariationen in die Wände bringen.

Uargh.

Ich bin voll im - Bereich!