Minecraft, wie kriegt man das hin?

4 Antworten

Ich spiele auch auf dem Handy (und Tablet) und denke, dass es auf der Poket Edition leider keine Option dergleichen gibt. Dafür benötigt man, laut meiner Erfahrung einen Shader. (Ich spiele außerdem auch auf dem PC, und dort kann ich mir einfach aus einer Website ein Datapack herunterladen, und es in der Java Version aktivieren.)

Ich denke also (wie gesagt), das das auf dem Handy (und Tablet) nicht so einfach gehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

N9282  03.04.2023, 07:34

Wenn du allerdings unbedingt einen Shader brauchst, führt kein Weg an der Java Version vorbei, wozu du einen PC oder Laptop benötigst. (Leider ist dort Minecraft nicht so günstig wie auf dem Handy und Tablet)

IsiPeacysims  03.04.2023, 09:33

Du bekomme das klare Wasser eigentlich nur von einem Mod

N9282  03.04.2023, 10:29
@IsiPeacysims

Kann sein. Wie gesagt kenne ich mich nicht gut mir Shadern, oder Mods aus.

Auf dem Handy gar nicht. Das geht nur in minecraft auf der Java Edition auf dem Pc. Das nennt sich shader.

Das funktioniert nur auf der Java Edition am Pc.

Dazu musst du dir optifine (oder ähnliches) installieren und dann ein Shader in den Shaderordner ziehen. Dann kannst du den Shader auswählen. Braucht aber viel Mehr Leistung vom Pc, als wenn du normal spielst.

Auf dem Smartphone funktioniert das leider nicht.

Man braucht dafür einen Shader, kann man sich online runterladen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist dies aber nicht mit der Handyversion kombinierbar, sondern nur für den PC verfügbar.