Minecraft - was kann man gegen Silberfische machen?

4 Antworten

Hast du dein Haus in der nähe oder in einem Bergbiom? Dort spawnen die weitaus häufiger als überall anders, ich selbst bin auch nur dort bisher einigen begegnet. Was die gut besiegen kann ist soweit ich weiß ein Bane of Athropods Level 5 Schwert und am besten noch Sweeping Edge. Damit solltest du die mit einem Schlag wegkriegen

nici023
Fragesteller

Meine hauptinsel ja aber ich habe mir eine neue Insel gesucht. Ist eine kleine Insel ohne Berge und drum herum sind noch einige kleine inseln

mit dem f3 modus kannst du sehen in welchen blöcken silberfische sind. geht aber nur auf java

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele minecraft seit die Switch edition existiert 🎮

nici023
Fragesteller

Habe Java

Tobi808s  18.05.2021, 19:39
@nici023

ok. für den modus musst du einfach die f3 taste drücken (je nach computer auch in kombination mit der fn taste). dann ploppt ein debug menü auf. den kennst du als java spieler warscheinlich schon. dort gibt es eine zeile die dir sagt auf welchem block du gerade guckst. sprich auf welchem block der fandenkreuz ist. silberfische sind nur in allen varianten des steinblockes zu finden. wenn du einen mit einem silberfisch findest müsste "verseuchter" vor seinem namen stehen.

Dies sind Infested Stones, da kann man nichts machen. Baut man einen davon ab, gehen alle in der Nähe kaputt und enthüllen noch mehr Silberfische.

nici023
Fragesteller

Laserluca spielt ja auch minecraft und seine Insel ist per Zufall generiert und er hat keine Silberfische

Christian421  14.05.2021, 01:01
@nici023

Laserluca hat vor vielen Jahren Minecraft gespielt. Minecraft hat sich seit damals viel geändert.

nici023
Fragesteller
@Christian421

Er spielt minecraft seit diesem Jahr wieder da hat er keinen einzigen Silberfisch gehabt

MrAmazing2  14.05.2021, 01:05
@nici023

Deine Insel ist vielleicht ein Mountain Biom. Kann das sein?

nici023
Fragesteller
@MrAmazing2

Ja aber ich habe mir auch eine neue kleine Insel gesucht ohne irgendwelche Berge die viel weiter weg ist und drum herum sind noch einige kleine inseln und da habe ich ein Block weggemacht und da kamen 9 Silberfische raus und als ich die erledigt habe kamen immer mehr

Christian421  14.05.2021, 01:09
@nici023

In den 1.17 Snapshots treten Silberfische überall auf. Vielleicht spielst du ja im Snapshot.

Hallo

Ganz einfach es gibt bestimmte blockt in dem silberfische drin sind sie sehen aus wie normale stein blöcke aber ich sag dir wie du heraus finden kannst ob das ein silberfisch block ist so nenn ich es mal und zwar die kannst du mit der hand abbauen und das sehr schnell zum beispiel wie ein gras block mehr kannst du da nicht machen oder halt auf friedlich spielen.

Mfg KillerteamX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung