Frage von wortentsetzen, 50

Minecraft - Server - Spawn Punkt geändert, jetzt falsch. Wie kann ich Haus wiederfinden?

Hey Leute,

eigentlich sagt der Betreff schon recht viel. Aber nochmal im Detail: Ich habe mein Bett verstellt und auch schon darin geschlafen. Als ich allerdings starb, bin ich dann wieder am spwanpunkt vom Anfang gespawnt. Am anderen Ende der Welt. Mein Haus finde ich nie wieder...

Ich habe einen eigenen Server über Hamachi. Gibt es eine Möglichkeit, mich zu meinem Haus zu "cheaten"... Ich hab so verdammt viel Zeit in das Mistgebäude gesteckt... :P

Und warum zur Hölle hat mein Bett den Spawn nicht neu gesetzt? Habs doch nur umgestellt... (steht nicht an der Wand und auch 4 Blöcke zur Decke)

Schon mal Danke!

glg

Antwort
von Sparkobbable, 33

Du sagst das ist auf nem Server? Im Server Log stehen die Koordinaten wo du gestorben bist

Kommentar von wortentsetzen ,

also auf meinem persönlichen server. ich sehe mal, ob ich das logbuch finde

Antwort
von schlickschlupfi, 27

Gib dir am Besten selber gamemode 1 und suche fliegend dein Zuhause. Warum du wieder am Ausgangspunkt gespawnt bist, keine Ahnung 🤔
Wenn du wieder am Haus bist, mach die Koordinaten auf und nen Screenshot, dann kannst du zur Not in Zukunft nach den Koordinaten laufen.

Kommentar von wortentsetzen ,

obwohl ich den server erstellt habe, darf ich seltsamer weise keine admin befehle eingeben?! o.O

Kommentar von GamingCraft ,

Op kannst du so dir geben:

1. Gehe in die Server Konsole

2. Gib ein:

/op (Dein Ingamename)

Achtung: geht nur wenn du online bist.

Fertig

Antwort
von XENETICFPS, 26

Bau doch das Bett ab und sterb nochmal, dann solltest du eigentlich am ersten Spawn spawnen. Oder nimm einfach den Kompass, der zeigt bekanntlich auch zum Spawnpunkt und nicht zum Bett. Außerdem könntest du jemanden auf den Server lassen, der spawnt am Weltspawn, sagt dir die Koordinaten und du tpest dich zu ihm hin.

Antwort
von Kitharea, 26

Bin mir nicht sicher aber war es nicht so, dass der Kompass immer Richtung eigenes Bett zeigt? Oder war das der Spawnpunkt ? Mich überkommen dunkle Erinnerungen an das Game - anno dazumal ^^

Kommentar von XENETICFPS ,

Der Kompass zeigt in Richtung Spawnpunkt

Kommentar von Kitharea ,

Naja vielleicht findest du von dort aus zu deinem Haus ? Ich vermute man rennt da nicht Kilometer weit weg von

Kommentar von Kitharea ,
Antwort
von MrCommandBlock, 30

Hallo, kenne ich suche mal im internet nach dem KOSTENLOSEN PROGRAMM " AMIDST-3.7.exe " ... Wenn du dort die welt auswählst, kannst du sie von oben betrachtenund dein haus finden ! ( Dazu brauchst du aber einen relativ guten PC , weil das programm frisst viel an Grafig)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community