Mindestgröße beim Zoll in gehobenem Dienst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Gehobener-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvoraussetzungen_node.html

Bei der Ausbildung im gehobenen Dienst gibt es keine Mindestgröße.

Erwartet wird eine durchnittliche Fitness, also unfallfrei eine Treppe hochsteigen :) Wer in den waffentragenden Bereich gehen will (Zollfahndung, Kontrolleinheit oder Finanzkontrolle Schwarzarbeit) musd einen Sporttest machen: Kraft, Gewandtheit, Ausdauer.

1,70cm standard

Normale Grundübungen,(Liegestüze,Seil,etc)