Mindern Soya Produkte den Testosteron Haushalt / Libido? Eure Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verminder Deinen Soja Konsum und guck was passiert. Liegt bei dir aber zu 99% am Stress

DaveDerRavet
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja das ist wohl das beste. Der Soya Joghurt wird wieder gestrichen, das Protein bleibt erstmal.
Das mit dem Stress wird sich wohl noch ein paar Monate ziehen...

Kevin240501  11.05.2021, 07:52
@DaveDerRavet

Kannst ja die Proteinquelle ganz einfach tauschen.
kenne ich und das ist echt beschissen. Am Ende musst du einfach deine Stresssoren reduzieren, aber das ist leichter gesagt als getan

DaveDerRavet
Fragesteller
@Kevin240501

Hattest du das auch mal mit der der verminderten Libido? Und wenn ja, hast du es wieder in den Griff bekommen? (Ich mach mir wrsl zu viel Sorgen^^)

Kevin240501  11.05.2021, 08:59
@DaveDerRavet

Hatte ich tatsächlich noch nie, kann Mich wenigstens nicht dran erinnern. Wenn ich viel Stress habe, dann vermindert sich aber auch meine Libido, wenn man es „drauf anlegt“ dann ist sie aber dennoch 110% da. Aber ja, du machst dir wirklich zu viele Sorgen ^^

Wenn man sowieso schon niedrige T-Werte hat sollte man defintiv auf Produkte die viel Phytoöstrogene enthalten verzichten, das sollte klar sein. Das Argument mit "die neuesten Studien" ist auch völliger Bullsh**..

Die meisten lesen eine einzige Studie (die sie nicht mal verstehen), scrollen runter zu "Conclusion" aber haben gar keine Ahnung um was für eine Art Studie es sich handelt, noch existiert das geringste Wissen über die Wirkung von Östrogen.

Ich verstehe aber nicht wieso alle sich bei diesem Thema immer nur auf Muskeln und/oder Libido konzentrieren obwohl Östrogen soviel mehr und soviel wichtigere Dinge zerstört.

Einfach weglassen, dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen.

Bei Sojaorotein Isolat bin ich mir allerdings nicht sicher inwiefern dort Östrogene noch enthalten sind

DaveDerRavet
Fragesteller

VIelen Dank, ja ab jetzt werde ich den Soyajoghurt wieder durch normalen Biojoghurt ersetzen.

Nein, eher das Gegenteil durch die vielseitigere Ernährung ist meine Durchblutung deutlich besser geworden.

DaveDerRavet
Fragesteller

Ok Danke, naja ich warte mal ab ist wohl nur eine Momentaufnahme.

Der Stress wird wohl eher der Auslöser sein..

der fehlende weibliche Kontakt nicht

DaveDerRavet
Fragesteller

Denkst du nicht? Als ich vor paar Wochen Kontakt mit einem Mädel hatte wo ich dachte, da läuft bald was war ich jeden morgen horny af^^

Soja enthält viele pflanzliche östrogene. Und dieses weibliche Sexualhormon ist der Gegenspieler von Testosteron, also es senkt deinen Testowert