Milch mit Cola/Orangensaft?

7 Antworten

Wenn man Saures in Milch kippt sieht man was sich im Magen abspielt. Das empfinden die meisten als ekelig. Wird ihnen das nicht als ekelig beigebracht würden sie es trinken. Aber es kommt der Faktor hinzu, das Milch wenn sie gerinnt schlecht ist. Kennt man von Kaffee oder Tee. Auf der anderen Seite genießen wir das Ergebnis solcher geronnener Milch als Käse.

(Es gibt Mittel die verhindern das, aber wer wollte sich das schon extra so mischen.)

Ich habe gerade Cornflakes gegessen ( natürlich mit Milch) danach Cola getrunken. Einige Minuten wurde mir auf einmal so schnell schlecht dass ich mich übergeben habe. Am besten nicht mischen!

Cola und Orangensaft sind so sauer, dass die Milch ausflockt. Das heißt das Eiweiß denaturiert. Es sieht eklig ausund schmeckt auch so

Es wird halt ziemlich eklig weil wegen des niedrigen pH Werts der Cola die Milch gerinnt und ausfällt... so ähnlich wie beim Zitronensaft in Milch kippen, nur eben mit Blubberblasen.

Ich finds eklig, aber warum sollte man das nicht dürfen? Warum sollte man das nicht vertragen???

Orangensaft mit Milch -- mir schmeckt das, habe ich schon öfters getrunken.

Cola mit Milch..??? probiers doch mal. :-)

Lieben Gruß