Milbenschutzbezug - Encasing nur 4 mal pro Jahr waschen erlaubt?

3 Antworten

ja, das meine ich. wusste nicht, wie man unter der Überschrift eine Erklärung reinpackt.....danke für die Antwort.

hatte Diskussion mit Freundin deren Kind Asthma hat und eine Hausstauballergie. (Asthma kam durch die Allergie) sie sagt encasings reichen und sie würde sie jeder Woche waschen.

ich sagte, dass das zu viel ist, dann wirken sie nicht. irgendwann halt nicht mehr. weil das Kind wieder übelst hustet und dauerrotznase hat.

da wurde sie halt sauer und deshalb die frage. ich sprüh ja dank eures tipps die Matratze mit milbopax ein. und alles ist gut. davon wollte sie nichts hören: der Kinderarzt hat aber gesagt.......naja...ist leider so....das arme Kind

ja.

Encasings werden ja von der Kasse, wenn überhaupt, alle ´10 Jahre erstattet. So lange ist wohl auch die Gewährleistung der Hersteller.

Bei unseren war die maximale Anzahl an Wäschen vom Hersteller 40 x. = 4 x pro Jahr.

Das wissen viele nicht. Dann ist bei manchen schon nach 3 Jahren, wenn man sie 1 x im Monat wascht, was ja nicht viel ist, fast schon das Ende erreicht.

und sie funktionieren nicht mehr richtig. fas Theater geht wieder los....rote Augen, Niessen, Reizhusten usw...deswegen sprühen wir.

hier z.b. muss man runterscrollen

https://www.matratzenschutz24.net/encasing-wie-oft-waschen

hustilinchen72
Fragesteller

der encasingbezug ist ja ziemlich steif. Die Matratze sehr weich. Das Kind liegt wie in einer Hängematte...kann es schlecht beschreiben..ist das ok? kennst du dich da aus?

Encasingnervt  21.12.2017, 19:59

Danke. Problem hab ich auch mit den nervdingern.....

igitt--nur 4 x pro Jahr!? Das ist ja Wahnsinn! In den Teilen schwitzt man ja eh wie verrückt--die müßte man eigentlich jede Woche waschen.

Wir haben die wie schon mal gesagt komplett rausgeworfen, weil wir mit Milbopax alleine perfekt zurechtkommen. Seit 14 Jahren keine Probleme mehr mit roten Augen, laufender Nase, Niessen und schlechtem Schlaf:).

Auch das Ceterizin brauchen wir nicht mehr--hatten zwar keine Nebenwirkungen, aber wir schlucken ungern Arzneimittel