Mikrofonpegel schießt bei Starten von CS:GO auf 100

3 Antworten

Hallo. hast du das Problem inzwischen behoben? ich hatte das selbe problem, bis grad eben =)

der übeltäter ist ein simpler config-befehl!

!!! voice_ mixer_volume !!!

Wenn es beim starten auf 100 geht ist der Befehl aus "1.0" Wenn du sonst dein Mikro auf 10 hast musst du den Befehl auf "0.1" ändern!

Greetz

x1337Nils1337x  28.11.2015, 18:03

vielen vielen dank wäre fast verzweifelt

Pranko  02.02.2016, 20:31
@x1337Nils1337x

Wo muss man das umstellen? habe davon keine Ahnung! Bitte um Hilfe!!

Lazyfresho  19.05.2023, 18:19

Wie ändert man Befehle? Und wo finde ich die?

An alle, bei denen die Antworten nicht helfen:

Schaut nach ob ihr in eurem CSGO Config Ordner eine Datei Namens autoexec.cfg habt! Dort schreibt ihr dann einfach voice_mixer_ volume "Eure Lautstärke" rein!

xDATOBIx  13.12.2016, 16:03

Ich habe keine solche Datei.

verreisterNutzer  13.12.2016, 16:07
@xDATOBIx

Dann musst du einfach ein neues Textdokument erstellen, es "autoexec" nennen und die Endung (.txt) zu .cfg umändern.

Ich habe gerade einfach mal gegoogelt und: tata... Du bist da wohl nicht der einzige. Es hilft wohl nur wenn man den Sprach chat bzw. das Mikrofon in den cs:go einstellungen deaktiviert.

Edit: Habe noch das hier gefunden: "systemsteuerung -> sound -> aufnahme -> erweitert -> "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät Häkchen wegmachen"

anyNoob
Fragesteller

Gegoogelt habe ich selbstverständlich auch schon. Da der Sprachchat in CS:GO leider sehr wichtig ist kann ich diesen nicht deaktivieren!

Den 2ten Tipp hatte ich auch ausprobiert. Leider erfolglos!

Danke trotzdem