Mikrofon t.bone sc420 vs sc440?

4 Antworten

Keins von beiden, da beide USB Mikrofone sind. USB Mikrofone sind Trash.

thedarknuts
Fragesteller

Was für Mikrofone sind besser

SasukeUchiha420  31.07.2020, 03:19
@Rizosge69

Ich habe über 2 Jahre Erfahrung mit Audiotechnik. Der, der keine Ahnung hat, bist du.

Rizosge69  31.07.2020, 03:21
@SasukeUchiha420

Wenn du so viel Erfahrung hast, warum verhältst du dich wie ein kleines Kind? Wenn du 2 Jahre Erfahrung hast, könntest du auch richtig Begründen, warum ein USB Mikrofon schlechter ist als ein XLR :D

SasukeUchiha420  31.07.2020, 03:27
@Rizosge69

USB Mics kann man nur mit einem virtuellen Interface umstellen.

Das Monitoring von USB Mikrofonen ist sehr oft schlecht.

Die Klangqualität ist oft schlecht.

Man kann z.B. einfach nicht ein Interface Upgraden, welches die Soundqualität verbessern kann.

Vorverstärker können mit einem USB-Mikrofon nicht genutzt werden, da diese auf ein analoges Signal bauen.

Rizosge69  31.07.2020, 03:35
@SasukeUchiha420

USB Preisleistung ist besser während man für 60€ ein mittelmäßiges USB Mikro bekommt, kann man bei XLR vielleicht ein Audio Interface holen...

Du bist wahrscheinlich ein Intel Fanboy der denkt umso mehr er zahlt umso besser es wird...

krone385  31.07.2020, 03:09

Geburtstag 2004 sagt schon alles.

Wenn du ihm schon klar machen willst, dass USB Mikrofone nicht gut sind dann sag ihm auch warum. Und eventuell hat er ja keine ander Möglichkeit als zu einem USB Mikrofon zu greifen da musst du ihn nicht gleich so von der Seite anmachen wie ein iPhone 7.

SasukeUchiha420  31.07.2020, 03:12
@krone385

Ich geb halt kein Fake Geburtsdatum an, wie du. Ich hab ihn nicht blöd angemacht, ich habe die Wahrheit gesagt. USB Mikrofone sind nicht gut. Man kann sie nicht an Audio Interfaces oder Mischpulte anschließen. Da er kein Budget angibt, weiß ich nicht, wie viel er maximal bezahlen kann.

krone385  31.07.2020, 03:22
@SasukeUchiha420

Warum sollte ich ein "Fake" geburtsdatum angeben?🤔

Und natürlich gibt es auch gute USB Mics. Als Beispiel das HyperX Quadcast, Rode Nt-Usb oder das Rode Podcaster. Die sind alle recht solide und nur weil man sie nicht an ein Interface anschließen kann bedeutet das nicht gleich, dass sie schlecht sind.

Er hat lediglich gefragt, welches der Zwei Mikrofone besser ist und du Antwortest völlig aus dem Konteyt gerissen mit "USB Mikrofone sind Trash". Das ist völlig überflüssig und wenn du anderen nicht helfen willst, dann lass es komplett sein.

SasukeUchiha420  31.07.2020, 03:23
@krone385

Warum sollte ich ihm das nicht sagen sollen? Okay, ich lass ihn einfach n USB Mic kaufen, obwohl es bessere gibt, auch in diesem Preisbereich.

krone385  31.07.2020, 03:26
@SasukeUchiha420

Für 50€ bekommt man zwar ein besseres USB Mikrofon aber ganz sicher kein vernünftiges XLR Mikro. Dazu kann man sich für XLR Mikros und Audio Interface schonmal ein Budget von minimum 200€ setzen und das ist ja offensichtlich weit über seinem Budget also wären USB Mikrofone in dem Fall die bessere Wahl.

Rizosge69  31.07.2020, 03:11

lmao nur, weil es USB ist heißt es nicht das es direkt schlecht ist...

Natürlich hat es nicht die gleiche Qualität wie ein GUTES XLR Mikro mit einem GUTEN Mischpult aber dafür muss man dann min. 200€ausgeben, wenn man da wirklich was Gutes will, :D wenn man kein professioneller YouTuber/Streamer ist, reicht auch ein USB Mikro für 50 €

SasukeUchiha420  31.07.2020, 03:13
@Rizosge69

Klar, aber da der Fragesteller kein Bugdet, kein Verwendungszweck und überhaupt NICHTS anderes angegeben hat, weiß ich ja nicht, wonach er sucht.

Ted, Support1  31.07.2020, 10:32
@SasukeUchiha420

Hallo zusammen,

wir haben hier Kommentare entfernt. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns bei gutefrage sehr wichtig. Wir bitten Euch, dies zu beachten - gerade auch in Themen, in dem die Meinungen stark auseinandergehen. Eine Diskussion auf sachlicher Ebene führt meist zu mehr als ein emotionaler Austausch.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch!

Ted vom gutefrage Support

KarlKlammer  31.07.2020, 10:50

Ich würde mich der Aussage tendenziell anschließen; aber ich würde es mal so formulieren: Die genannten Mikrofone sind trash - Bzw. alle USB-Mikrofone die sich nicht einpegeln lassen; haben sehr begrenzten Praxiswert.

Kritik von krone385 ist schwierig... Er schreibt gerne viel; gerne prätentiös, aber wenn es dann um so banale Dinge geht; wie wissen warum die Dinge so sind wie sie sind, wird es vielleicht etwas gehaltlos.

Und natürlich gibt es auch gute USB Mics. Als Beispiel das HyperX Quadcast, Rode Nt-Usb oder das Rode Podcaster. Die sind alle recht solide

Was denn jetzt: Gut oder solide? Ich finde nicht, dass die genannten Mikrofone in ihrem Preissegment verhältnismäßig gut klingen.

Für 50€ bekommt man zwar ein besseres USB Mikrofon aber ganz sicher kein vernünftiges XLR Mikro.

Doch, doch - Das geht schon alles irgendwie.

Dazu kann man sich für XLR Mikros und Audio Interface schonmal ein Budget von minimum 200€ setzen (...)

Kannste machen, musste aber nicht unbedingt.

Sind beide nicht der hammer. Da du mit den beiden mit rauschen leben musst so biete ich eine Lösung mit ein wenig Restrauschen. Mikro AKG p3 oder p5 um 35 €. Interface Behringer umc22 um 40€. Kabel 5_10€ . Wenn du echt klamm bist eine stressfreieLösung als die t.bone Mikros

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Für welchen Zweck brauchst Du denn ein Mikrofon?

USB-Mikrofone sind zwar einfache, leider auch qualitativ eher bescheidene Lösungen, zudem sind Großmembraner im Kinder-, Wohnzimmern nicht zu empfehlen, da man zu viele erfasste Signale hinterher wieder herausfitern muss.

Mit einer Kombination aus einem guten dynamischen Sprach-, Gesangsmikrofon und einem Interface von Steinberg, bist Du zwar etwas teurer, aber qualitativ unbedingt besser bedient.

Z. B. AKG P5, D5, Shure SM 57, ..., Steinberg UR12 oder 22, ....

Viel Spaß!

Ich kann nur sagen das SC440 sieht professionell aus, das 420 wie Spielzeug. Das 420 hat nen Muteknopf und nen Kopfhöreranschluss. Das 420 hat ein Tischstativ, fürs 440 brauchst du noch ein Stativ.

Aber das wusstest du sicherlich alles schon selbst, wenn du dich damit beschäftigt hast.