Ich kann mich nicht zwischen dem t.bone sc420 und auna mic900b entscheiden?

1 Antwort

Von Experte StefanAumueller bestätigt

Egal. Beides einfache und rauschende Bauteile. beide viel zu empfindlich und übertragen jedes kleine Nebengeräusch wie Taststur oder Lüfterrauschen. Für Homestudio mit ungedämpften Wänden ungeeignet. Bein Thomann hast du wenigstens Garantie und 30 Tage geld zurück Garantie. Daher würde ich das sc420 nehmen . das Auna ist noch etwas schlimmer

Hier mal eine ehrliche Bewertung

Tut was es soll, wenn man das Grundrauschen ertragen kann
JSD_Duncan, 10.06.2021
Also an sich ist das Mikrofon für Zoom Calls oder generell VO Arbeit geeignet, bei der die Stimme nicht alleinstehen muss. Sprich wenn andere Geräusche (beispielsweise ein Game) das Rauschen überdecken. Für die Aufnahme eines Podcasts würde ich es daher weniger empfehlen.
Es geht, versteht mich nicht falsch... aber es rauscht halt deutlich mehr als ein Kombi aus Soundinterface und dynamischen Mikrofon (ist klar, ja, aber sollte in Betracht gezogen werden vor der Anschaffung).
Benutzung ist einfach. Einfach Plug'n'Play und dann je nach Software als Eingang festlegen. Der Headphone Jack zum Direkt Monitoring ist eine tolle Ergänzung und auch der Mute Knopf ist gern gesehen.
Der Fuß ist schwer und stabil, leider aber nicht sonderlich gut entkoppelt (selbst mit Mikrofonspinne...). Man hört also kleinste Bewegungen auf dem Tisch (Hemdknopf schleift für die Ohren unhörbar über die Tischplatte? Auf der Aufnahme ists trotzdem eindeutig zu vernehmen).
Der Popschutz ist nichts besonderes, erfüllt aber seinen Zweck.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
hoermirzu  29.08.2021, 16:39

Tut was es soll und darüber hinaus, nehmen sie geräusche mit,die man gar nicht übertragen will; Jacke wie Hose, USB-Teile sind schwache Notlösungen ohne Qualitätsanspruch!

Eruptor434
Fragesteller
@hoermirzu

Kannst du mir ein anderes empfehlen? In der Preisklasse gibt es denke ich nichts anderes.

Eruptor434
Fragesteller

Kannst du mir ein anderes empfehlen? In der Preisklasse gibt es denke ich nichts anderes.