Mikrofon kaputt wegen Wasser iPhone 11?

2 Antworten

Also, ich kann aus meiner Erfahrung sprechen (IPhone 11 Pro und IPhone 12 Pro) das diese immer perfekt Wasser dicht waren, ich war auch öfters damit im Pool und sie hatten nie einen Schaden davon getragen. Da IPhone keine Garantie für Wasserschäden trägt musst du wohl selbst dafür bezahlen müssen.
aber es gibt noch ein Licht in der Brandung, wenn der LCI (ein Wasser Sensor) nicht angeschlagen hat heißt dies meist, das gar kein Wasser vorhanden ist und es ein Garantie Fall ist (je nach dem wie alt). Dann kannst du das Gerät einschicken und es wird kostenfrei repariert. Oder du gehst zu einem Apple store.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico20058septem
Fragesteller

Eigentlich bekomme ich dann schon Garantie weil mir vorgespielt wird das es wasserdicht sei obwohl es es nicht richtig ist

LongsbieHD  09.05.2021, 23:49
@Nico20058septem

Nein tust du nicht. Steht im Kaufvertrag drinne das dafür keine Haftung übernommen wird. Einfach sagen Kp was passiert ist, wenn du es auf Garantie einschickst und der Sensor nix bemerkt hat Kriegste reperatur/neues

Benuel  09.05.2021, 23:53
@LongsbieHD

Es kann durchaus ein Produktionsfehler gewesen sein, dafür ist ja auch die Garantie, ist dir klar oder? Die Garantie ist nicht für einen Fehler deiner Seite aus, sondern von der Seite von Apple.

LongsbieHD  09.05.2021, 23:56
@Benuel

Ist mir bewusst. Trotzdem, wenn man davon ausgeht, das das Handy durch Wasser kaputt ist, muss es nicht sein das Apple zahlt.

Benuel  09.05.2021, 23:58
@LongsbieHD

Schon klar, wenn es überhaupt daran lag ;) oder wenn diese es nicht feststellen