Mikrofon Empfehlung für Zuhause (Rap/Gesang und Zocken/Streamen)?

1 Antwort

Ich würde auf jeden Fall zu einem dynamischen Mikro greifen.
Hier mal eine riesige Auswahl.

https://www.thomann.de/de/dynamische_gesangsmikrofone.html

Empfehlen kann ich dir leider keines. Da kenne ich mich zu wenig aus. Aber ich bin zum Beispiel der Meinung, dass das Shure SM58 zu dumpf klingt aber das scheint Geschmackssache zu sein. So wie eigentlich alles in diesem Bereich.

Das Mikro muss zu dir passen. Jedes klingt anders und kann deine Stimme verschönern oder umgekehrt. Da wir deine Stimme nicht kennen...