miinn.?

1 Antwort

Deine Lösung beantwortet die Frage "Wie lange braucht es, um 600 kJ mechanische Energie zur Erzeugung einer Leistung von 100 W aufgebracht zu haben?"

Das lese ich allerdings so nicht aus dem Fragentext heraus.

Man kann Deinen Fragentext auch so lesen: Wie lange dauert es bei einer mechanische Leistung von 100 W und einem Wirkungsgrad von 25% eine (Nutz-)Arbeit von 600 kJ verrichtet zu haben (Energie von 600 kJ zu erzeigen)? Nur aus der Tatsache, dass es für diese Frage keine mögliche Antwort gibt, kann man schließen dass die erste Fragestellung gemeint sein könnte.

Insofern bezweifliche ich ein wenig, dass der Aufgabentext in der Frage korrekt wiedergegeben ist.