Mig/mag schweißgerät einstellen wie?

3 Antworten

Gasdruck muss stimmen,Drahtvorschub muss stimmen und auch der Strom. Nur dann und mit wochenlangen üben bekommt man eine glatte Schuppung hin. Wobei die Einstellung das A und O ist. Nicht umsonst gibt es Schweisserkurse. Es gibt aber viele Videos die die Einstellung erklären. Es gibt bei vielen Geräten eine etwaige Standardeinstellung.

zu viel spratz spratz bedeutet in der regel zu viel strom! dreh den erst mal ordentlich runter und schau, dass du genügend gas hast. sonst gibt das einschlüsse...

mein tipp: fang erst mal an, auf einem stück blech raupen zu ziehen. viel gas, wenig strom und dann immer etwas weniger gas, bis du merkst, es wird unsauber...

lg, anna

Chilloma
Fragesteller

Junge du nervst mich! Beantworte doch nicht Fragen die schon uralt sind!

Ich habe meinen Mann gerade gefragt und der hatte gleich ganz viele Nachfragen. Welches Gerät, usw. Dein Problem dürfte sein, dass Handwerker sowas lieber zeigen als erklären.

Du brauchst jemanden der mit dir zusammen schweißt oder einen speziellen Schweißkurs.

Chilloma
Fragesteller

Ist ein altes Gerät auf Rollen.Scheint aber ein teures Modell zu sein. Ist nicht wirklich klein.